Schneesportwoche 2012

Vom 20.01. – 28.01.2012 brachen wir, die 7er Klassen des Oelberg Gymnasiums, nach Mallnitz (Kärnten) zu unserer Schneeportwoche auf. Unser Start mit dem 2ten Bus verlief nicht ganz problemlos. Erst nach vier Stunden konnten wir losfahren, da aber das Selbstlernzentrum mit Fußballübertragung zur Verfügung stand und wir dankenswerterweise von einer Mutter Hamburger ausgegeben bekommen hatten, verging die Zeit relativ schnell. Somit erreichten wir mittags unseren Bichlhof, der ganz neu renoviert worden ist. Die Schneesportwoche verging so schnell! Wir alle lernten Skifahren! Am 1. Tag probierten wir uns noch am Anfängerhügel, doch schon bald konnten wir die ersten Pisten hinabfahren. Am letzten Tag sind wir fast alle Pisten gefahren. Einige von uns sogar eine „schwarze“ (schwierige) Piste. An zwei Tagen besuchten wir sogar ein weiteres Skigebiet. Insgesamt hatten wir ein tolles Skigebiet, da auch alle Pisten ziemlich leer waren.
Durch die vielen Aktivitäten, wie Nachtwanderung, Videoabend, Lesung, Zimmerolympiade, Siegerehrung, Disco und noch vieles mehr, wurde uns nie langweilig. Die Tage vergingen wie im Flug. Am Samstag kehrten wir nach einer problemlosen Fahrt nach Oberpleis zurück.
Insgesamt war die Schneesportwoche ein ganz tolles Erlebnis!


Hamburger für alle!

Unsere Unterkunft: Der Bichlhof



Gemeinsames Essen



Bedienung durch die Lehrer (hier durch Herrn Friebe)

Gruppenfoto