Känguru Wettbewerb 2013

Am 11.04. war es wieder soweit. 269 unserer Schülerinnen und Schüler nahmen am Känguru Wettbewerb teil. 75 Minuten lang wurde gerechnet und geknobelt, um möglichst viele Punkte zu sammeln. Dies gelang den Teilnehmern ausgesprochen gut: Einen Monat später trafen die ersten Pakete mit den Urkunden und „Preisen für alle“ am Gymnasium am Oelberg ein, die von den Teilnehmern bereits sehnsüchtig erwartet wurden. Einige Tage später konnten auch die Hauptpreise in Empfang genommen werden. Am 31. Mai überreichte Schulleiterin Frau Friedrich den 17 erfolgreichsten Schülerinnen und Schülern Spiele und Bücher.
Den 3. Preis erhielten: Joschua Schmitz (5b); Marc Bankstahl (5d); Christian Bröker; Johannes Salewski (beide 6a); Kyle-Noah Goodman (6b); Sanne de Jong (6c); Konstantin Harting; Finn Hennerkes (beide 6e); Nicolas Manns (7a); Alexander Mehren (8b) und Kilian Mahlberg (9e)
Mit dem 2. Preis wurden ausgezeichnet: Tobias Esch (6b); Adriana Friederich; Hannah Gläßer und Leonie Kampffmeyer (alle 6e)
Über den 1. Preis durften sich Justus Groß-Hardt (5e) und Alexander Bohl (6b) freuen. Alexander gelang außerdem der weiteste Känguru Sprung – er hat die meisten Aufgaben in Folge richtig gelöst!
Die Fachschaft Mathematik bedankt sich bei allen Schülerinnen und Schülern für die Teilnahme und gratuliert den Preisträgern ganz herzlich!