Sportliches GaO

Auch in diesem Jahr zeigten sich insgesamt 48 Schülerinnen und Schüler unserer Schule als überaus motiviert und sportlich am Landessportfest der Schulen auf Kreisebene in Troisdorf.
Begleitet von traumhaften Wetterbedingungen kämpften sie in den Wettkampfklassen II - IV um die besten Plätze in der Leichtathletik.
Herausragende Leistungen zeigten vor allem Konstanze Klosterhalfen (EF) im 800m - Lauf. Sie lief mit einer Zeit von 2:12 mit großem Abstand als Erste ins Ziel. Felix Meister (7e) belegte den zweiten Platz mit 2:42 seiner Altersklasse. Desirée Günzel (9e) erreichte das Hochspringen mit 1,45m den ersten Platz und Inga Gläser konnte mit 30m Weite im Speerwurf mit dem zweiten Platz viele Punkte für ihr Team holen.
Die Wettkampfklasse II der Mädchen hat sich sogar für die Landesebene weiterqualifiziert!
Insgesamt belegten unsere Schülerinnen und Schüler den 1. Platz (WK II Mädchen), den 2. Platz (WK III Jungen), den 4. Platz (WK IV Jungen) und den 7. Platz (WK IV Mädchen).

Wir danken allen Schülerinnen und Schülern für ihr wirklich sportliches Engagement!