Weihnachtsmusik und Bäume

Das traditionelle Weihnachtskonzert des Gymnasiums am Oelberg am 11.12.2013 stand dieses Jahr unter dem Motto "Christmas around the World". Musik aus Nord- und Mitteleuropa, Süd- und Nordamerika wurde von SuS der Jahrgangsstufen 5 bis Q1 vorgetragen. Die Weihnachtsbäume dieser Regionen wurden in Form von Powerpoint-Präsentationen und kurzen Steckbriefen von SuS der Klasse 5e erläutert. Das gemeinsame Finale beschreibt die Weihnachtsstimmung des Konzertes treffend: "Lasst uns froh und munter sein".

Wir danken den vielen großartig musizierenden Schülerinnen und Schülern, der Technik-AG sowie den Leitern der Musikschule Königswinter Herrn Burger und Herrn Gesell und den Musiklehrern Frau Rapp-Neumann und Herrn Finkenrath, die dieses hochwertige, abwechslungsreiche und besinnliche Weihnachtskonzert mit ihrem leidenschaftlichen Engagement möglich gemacht haben.