Die Schulveranstaltung „Summer in the Corner“ war ein toller Erfolg

Am Mittwoch, den 18. Juni 2014, fand erstmalig das GaO-Sommerfest in der Green Corner statt. Die Veranstaltung, welche im Vorfeld ausgiebig von dem Green Corner-Projektkurs der Stufe Q1 organisiert wurde, fand an einem warmen Sommernachmittag statt und bat Angebote für jung und alt.
So konnten die Schüler in einem Streetsoccer-Turnier in einem eigens für das Fest aufgebautem Fußballkäfig ihr Können auf die Probe stellen, ein kleines von der Technik-AG hergestelltes Fahrzeug durch einen Parcours manövrieren und an einigen Ständen kleine Preise gewinnen.

Auch den zahlreich erschienenen Eltern und Lehrern wurde so einiges geboten. Zahlreiche schön gestaltete Info-Stände der AGs und Projektkurse boten einen Einblick in den Schulalltag der Schüler und diverse Aufführungen der Schüler und Ex-Schüler auf der Bühne der Green Corner unterhielten und belustigten die Gäste. Neben Szeneaufführungen der kürzlich stattgefundenen Literaturaufführung, individuellen Tanz- und Gesangsdarbietungen und einem rhythmischen Musikauftritt des Musikkurses der Q1, bildete hierbei der Auftritt der talentierten Nachwuchsband „Peanutbutterspiritlover“, eine Band bestehend aus ehemaligen Schülern des GaO, welche eine mitreißende Show lieferte und das Publikum begeisterte, einen der Höhepunkte des Abends.

Auch für das leibliche Wohl wurde ausreichend gesorgt. Der Besucher hatte die Qual der Wahl zwischen Kuchen und Kaffee, Gegrilltem, russischer Suppe, Fruchtspießen und Eis und musste sich auch bei einer Vielzahl an Getränken entscheiden. Im Vordergrund des Sommerfestes stand aber der An- und Verkauf von Büchern, Schulbüchern, CDs, DVDs, etc. Wenngleich der Andrang hier weniger stark war, konnte die Stufe Q1 am Ende dennoch Gewinne verbuchen. Auch wir, die Schülerzeitung „Trick 17“, waren mit einem Stand vertreten und versorgten die Besucher mit einem Lehrer-Quiz und einem Rateduell. Wir haben diese Veranstaltung als sehr unterhaltsam wahrgenommen. Abwechslungsreich, spaßig und erheiternd!
(Text: Die Schülerzeitungsredaktion des GaO)

Die Projektkursleiter Herr Altrogge und Herr Katzer sowie die ProjektkursteilnehmerInnen Thomas Czaja, Michelle Fotler, Anne-Sophie Haas, Julia Heldmann, Vera Korte, Peter Meis, Philipp Nekum, Johannes Nolden, Marvin Reinke, Paula Susbauer, Rebecca Troff, Devi Wolfsteller bedanken sich herzlich bei allen TeilnehmerInnen für das gelungene erste Sommerfest.

Die Fotos dieses Artikel gibt es hier in vergrößerter Form.