Französischer Vorlesewettbewerb für die Stufe 6 am Gymnasium am Oelberg

Am vorletzten Schultag nahmen 15 hochmotivierte Schüler aller sechsten Klassen des Gymnasiums am Oelberg am französischen Vorlesewettbewerb teil. Jeweils 3 Leser der fünf Französisch-Kurse mussten einen ihnen unbekannten Text auf Französisch in der Aula des Gymnasiums am Oelberg vortragen. Die Jury, der zwei Französisch-Lehrer und zwei Schüler des Leistungskurses Französisch der Stufe Q1 angehörten, beurteilte sehr gewissenhaft die Aussprache und Vortragsleistung der Teilnehmer und ermittelten so die drei besten Leser. Den hervorragenden ersten Platz belegte Isabel Tapia. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Yannick Sprenger und Elena Nicolai. Félicitation!
Im Publikum befanden sich neben den Französisch-Schülern der Stufe 6 und ihren Französisch-Lehrern auch Frau Andreae-Hinrichs und Frau Wendt vom Vorstand des Partnerschaftsvereins Königswinter - Cognac, der auch in diesem Jahr den Vorlesewettbewerb wohlwollend unterstützte. So überreichte Frau Andreae-Hinrichs den drei stolzen Gewinnern als Siegprämie wertvolle Büchergutscheine.
Die Französisch-Lehrerin Julia Kruse-Faulconnier, die die Veranstaltung organisiert hatte, zeichnete alle Teilnehmer mit einer Urkunde aus und verlieh den 3 strahlenden Siegern Gold,- Silber,- und Bronzemedaillen.
Die gesamte Veranstaltung erhielt durch ansprechende Darbietungen - Sketche und verschiedene französische Gesangseinlagen - aller Französisch-Schüler der Stufe 6 auf der Bühne der Aula einen abwechslungsreichen und vergnüglichen Charakter.