Green Corner - Weihnachtsmarkt

Glühwein, Reibekuchen und selbst gebackene Plätzchen roch man, wenn man den kleinen, aber wunderbaren Weihnachtsmarkt des GaOs besucht hat. Lehrer, Eltern, Geschwister und vor allem Schüler aller Altersstufen tummelten sich an den verschiedensten Ständen und bestaunten den von den Schülern organisierten Weihnachtsmarkt. Alle unterhielten sich ausgelassen und schlugen kräftig beim Essen zu oder kauften haufenweise Lose, in der Hoffnung einen der tollen Preise zu gewinnen. Nur bei den Programmhöhepunkten, wie den Auftritten von Violetta Lück, Inou, dem Duett von Herrn Finkenrat und Herrn Knauss oder dem Schauspiel der Theater-AG senkte sich Stille über den Markt in der Green Corner. Und als dann die witzigsten und schönsten Weihnachtslieder auf der Bühne zum Besten gegeben wurden, hatte jeder Besucher glänzende Augen, ein seliges Lächeln im Gesicht und die Stimmung hätte nicht weihnachtlicher sein können.
Ein anderes Highlight für uns war der erste Verkauf der neuen Schülerzeitung! Der große Andrang freute uns natürlich riesig. Unsere harte Arbeit wurde belohnt durch viele freudige Gesichter, die sich köstlich über die Ausgabe unserer Schülerzeitung in ihrer Hand amüsierten.
Fazit: Der Weihnachtsmarkt war definitiv ein voller Erfolg!
Ellen Glaubach

(Fotos: Frank Mertens)