Nachlese zum Neujahrskonzert am 15.01.2015

Und alle Jahre wieder... kommt das Schulkonzert. Doch in diesem Jahr sollte es etwas anders laufen als sonst:

Zum einen war der gewählte Termin ein besonderer, denn es fand erst nach der Weihnachtszeit im neuen Jahr statt und wurde folgerichtig dann auch als Neujahrskonzert betitelt. In diesem Sinne war auch das Motto „Neues Glück“ gewählt, welches sich durch das gesamte Konzert als roter Faden zog. So konnte sich das Gymnasium am Ölberg in gewohnter, bunter Vielfalt präsentieren: Schulorchester, Kinder- und Mädchenchor, Musikklasse, die Schülerband „Markenware“ und selbstverständlich auch Solisten an Instrument und Gesang sorgten für einen stimmungsvollen Einstieg in das Jahr 2015.
Doch noch etwas war anders an diesem Konzert: Es war das letzte für unsere geschätzte Kollegin Frau Rapp-Neumann. Nach nunmehr acht Jahren kreativen und engagierten Wirkens kommt die Zeit der Musik- und Englischlehrerin am Gymnasium am Ölberg zu einem Ende, und so war dieser Konzertabend dann auch für alle Beteiligten ein Abend des Abschiednehmens.

Ganz gemäß des Mottos dieses Konzertes wünscht das Kollegium dir, liebe Claudia, an deiner neuen Wirkungsstätte eine neue und glückliche Zeit!

Christian Finkenrath (Fachschaft Musik)

Weitere Foto-Impressionen:

(Fotos: Frank Mertens)