Wer sind die Stärksten?

Mit Feuer und Flamme waren die Jüngsten der Schule heute dabei: Statt normalem Sport- bzw. Schwimmunterricht organisierten die Sporthelfer unserer Schule ein Völkerballturnier für die 5ten Klassen. Dabei ging es in der ersten Runde darum, wer die spielstärkste Jungen bzw. Mädchenklasse ist. Die zweite Runde bestand in einem Mixturnier, wobei die Regeln leicht verändert wurden: Jede Mannschaft muss in ihrem Feld eine dicke Matte aufrecht stehend erhalten, denn wenn sie nicht genügend bewacht wird, kippt sie um, was den Sieg der Gegnermannschaft ausmacht.
Alles in allem war es ein sehr lebendiges und vor allem sportlich-faires Miteinander. Einige Klassen brachten sogar selbst gebastelte Plakate zur Unterstützung ihrer Mannschaften mit.

Ein großes Lob für die reibungslose Organisation und Durchführung gilt den Sporthelfer der Jahrgangsstufen Q2 und 9, vor allem Jonas Gilka (Q2) für die Hauptorganisation. Ein Dankeschön geht ebenfalls an die Technik-AG - denn ohne gute Musik und Lautsprecheranlage ist ein Turnier nur halb so gut;-)
Ein bisschen Wehmut schwang bei der Nachbesprechung des Organisationsteams mit, denn dieses Turnier war nun offiziell das in dieser Kombination letzt geplante für die Jahrgangsstufe Q2 – das Abitur steht kurz bevor!
von S. Nettingsmeier

Hier die Ergebnisse: