Minitrip nach London

Am Freitag, den 17.4.2015 begann ein aufregendes Wochenende in London, genau genommen um 22 Uhr. Mit dabei war die Klasse 7 a, Frau Rotzoll, Frau Neyer, Herr Dr. Anthony, unser assistant teacher Nathan Hawker, ein ehemaliger Oberstufenschüler von Frau Rotzoll und ein Teil der 7 e.

Unser Busfahrer Dieter fuhr uns sicher nach Calais, wo wir erst einmal durch die Passkontrolle mussten. Nachdem die Zollbeamten jeden von uns kritisch gemustert hatten, wurden wir alle durchgelassen. Samt Bus ging es auf die Fähre. Es folgte eine schwankende, aber doch interessante Überfahrt nach Dover. Als wir endlich von der Fähre herunterfuhren, sahen wir die wunderschönen “Cliffs of Dover“. Nach zwei weiteren Stunden Fahrt erreichten wir London gegen 8 Uhr. Als wir aus dem Bus stiegen, ging es auch sofort los. Rein in das bunte Treiben Londons!

Unser erstes Ziel war der Green Park, von dem man bequem zum Buckingham Palace gehen konnte. Ein wahnsinnig imposantes und prunkvoll verziertes Bauwerk!
Im St James´s Park fütterten wir die grauen Eichhörnchen und schlenderten zu Fuß nach Westminster. Dort bestaunten wir eines der bekanntesten Wahrzeichen Londons, Big Ben. Auch das Glockenspiel konnten wir zur vollen Stunden genießen.

Danach zogen wir in zwei Gruppen los: Eine Gruppe ging zum London Eye, die andere zu Madame Tussauds.

Am Mittag trafen wir alle wieder zusammen, um ein Foto auf dem berühmten Harry Potter Bahnsteig 9 ¾ zu machen. Im Anschluss daran zogen wir in kleinen Gruppen los, um auf dem Camden Market zu shoppen. Schon sichtlich müde trafen wir uns nach zwei Stunden an unserem Treffpunkt wieder. Mit der Underground ging es nun zum Leicester Square und Covent Garden weiter. Dort konnten wir uns eine Stunde lang selbstständig umsehen und die knappe Zeit in London noch genießen. Pünktlich um 19 Uhr stiegen wir alle leicht erschöpft aber zufrieden in unseren Bus und machten uns auf die Heimreise. Sehr müde kamen wir am Sonntag um 7 Uhr morgens wieder in Oberpleis an. Eines stand jedoch für alle fest: Wir würden es jederzeit wieder machen!

Sophie, 7 a