Schulfest und Projekttage

Ganz kurz vor den Sommerferien, am 25.06.2015, veranstaltete das Gymnasium am Oelberg ein nachmittägliches Schulfest.

In insgesamt 63 Projektgruppen hatten sich die Schülerinnen und Schülern in den vorausgegangenen Projekttagen unter dem Motto "Glanztage" mit verschiedensten Themen auf unterschiedliche Art und Weise auseinandergesetzt. Aufgeteilt in acht Aktionsfelder war das Spektrum sehr breit: Karikaturen - Einsatz für Menschenrechte - Backkünste aus Frankreich - Segelfliegen - Malerei auf Leinwand - Natur erleben im Siebengebirge - Trampolinspringen - Verblüffende Experimente der Physik - Zirkus und vieles mehr.

Beim Schulfest waren Eltern, Verwandte und Bekannte eiingeladen, sich die Ergebnisse dieses ganzheitlichen Lernens und Arbeitens anzuschauen sowie die Schulgemeinschaft in Aktion zu erleben. Neben einem Bühnenprogramm und Vorführungen in der Turnhalle präsentierten sich die Projektgruppen in Klassenräumen und im Foyer der Schule.
Für das leibliche Wohl war mit Kaffee und Kuchen und herzhaften Speisen ebenfalls gesorgt.

Impressionen vom Schulfest:
Bühne frei!

Kreatives Tanzen (mit begeistertem Publikum)

Zirkus "Glanz und Gloria"

Cheerleading