Känguru Tag 2015

In diesem Jahr nahmen 232 unserer Schülerinnen und Schüler am Känguru Wettbewerb teil. 75 Minuten lang wurde gerechnet und geknobelt, um möglichst viele Punkte zu sammeln. Dies gelang den Teilnehmern ausgesprochen gut: Kurz vor den Sommerferien trafen die Pakete mit den Urkunden und Preisen am Gymnasium am Oelberg ein, die von den Teilnehmern bereits sehnsüchtig erwartet wurden. Schulleiterin Frau Friedrich überreichte den 14 erfolgreichsten Schülerinnen und Schülern Spiele und Bücher.
Den 3. Preis erhielten: Ben Brausen (5b); Naftalia Seewi (6e); Evelyn Wenz (6a); Renée Loll (6b); Lars Frauenhoff (7e); Alexander Bohl und Tobias Esch (beide 8b)
Mit dem 2. Preis wurden ausgezeichnet: Mara Rösgen (6a); Marlon Heinen (7e); Kyle-Noah Goodman (8b) und Kilian Mahlberg (Q1)
Über den 1. Preis durften sich Nora Limbach (5b), Tobias Neuhoff (5a) und Nicolas Manns (9a) freuen. Nora gelang außerdem der weiteste Känguru Sprung – sie hat die meisten Aufgaben in Folge richtig gelöst!
Die Fachschaft Mathematik bedankt sich bei allen Schülerinnen und Schülern für die Teilnahme und gratuliert den Preisträgern ganz herzlich!