„Abflug!“ – Eine Eigenproduktion des Literaturkurses Q1

Wie könnte unser persönliches Leben in zehn bis fünfzehn Jahren aussehen? Ein Schuljahr lang hatte sich der Literaturkurs der Jahrgangsstufe Q1 des Gymnasiums am Oelberg unter der Leitung unseres Theaterpädagogen Frank Mertens in experimenteller, spielerischer und schreibender Weise mit dem Thema „Erfolgreich mit Anfang dreißig“ beschäftigt. Am Mittwoch, dem 21. Juni um 19:30 Uhr, war es dann endlich soweit: Unser bestens vorbereitetes und höchst spielfreudiges Schülerensemble feierte eine rauschende Premiere vor ausverkauftem Haus. Trotz mediterraner Temperaturen verfolgten bei beiden Aufführungen – die zweite fand am Donnerstag, dem 22.Juni statt - insgesamt mehrere hundert Zuschauer amüsiert und nachdenklich die Lebens-, Leidens- und Lachgeschichten der von den Schülerinnen und Schülern erfundenen Figuren. Ein rundum gelungenes Theaterprojekt fand damit seinen krönenden Abschluss.