Fußball einmal anders

Mit dem Besuch des wiedereröffneten Fußballgolfplatzes in Vinxel organisierte Sportlehrer Ralf Pützstück ein Sportevent für seinen Q1-Oberstufensportkurs mit dem Profilbereich „Sportspiele“.
Die Schüler lernten eine Trendsportart mit hohem Freizeitwert kennen. Die Kombination des beliebtesten Sportspiels Fußball mit der Individualsportart Golf war hierbei besonders reizvoll und bereitete den teilnehmenden Schülern großen Spaß.
Auf der herrlich gelegenen Anlage und bei tollem Spätsommerwetter bespielten die Oberstufenschüler die 18 golfähnlichen Bahnen mit kreativen Hindernissen. Neben dem Spaßfaktor stand der sportliche Ehrgeiz im Vordergrund; dabei verbesserten einige Schüler ihre fußballerischen Fertigkeiten.
Das abschließende Fazit des gesamten Sportkurses war eindeutig positiv: „Eine erlebnisreiche Sportexkursion – „FuGo“ ist eine tolle Freizeitsportart für Jung und Alt!“