Frankfurt School of Finance and Management

Am 21. April 2018 hatten einige Schüler der Q1 die Möglichkeit, den Bachelor Day der Frankfurt School of Finance and Management zu besuchen.

Die Hochschule hatte ein umfangreiches Programm zur Information über die verschiedenen Bereiche und Studiengänge vorbereitet.
Es gab die Möglichkeit in Vorlesungen reinzuschnuppern oder auch mit Kooperationspartnern der Frankfurt School zu sprechen, wie zum Beispiel einigen Banken und anderen großen Unternehmen.

Diese Kooperationspartner bieten den Studenten ein duales Studium und oft auch eine gute Perspektive nach ihrem Abschluss.

Die Arbeit während des Studiums wird durch flexible Zeitmodelle möglich gemacht, eine Besonderheit der Frankfurt School.

Außerdem wurden Führungen durch die Schule angeboten, bei denen den Besuchern ein sehr guter, umfangreicher Einblick in den Studenten- und Schulalltag ermöglicht wurde.

Das Studium an der Frankfurt School dauert 7 Semester (3,5 Jahre) inklusive eines verpflichtenden Auslandssemesters, je nach dem in welchem Bereich man studiert.

Allen Stufen, die in den nächsten Jahren durch die Berufserkundungstage die Gelegenheit bekommen, sie die Schule anzugucken, würde ich auf jeden Fall empfehlen diese Chance zu nutzen!

(geschrieben von Mia Ginster, Q1)