Tag der Offenen Tür

Einladung zum
Tag der offenen Tür
am Samstag, 11. November 2017, ab 9.00 Uhr

Das Gymnasium am Oelberg stellt sich Ihnen, den Eltern, Schülerinnen und Schülern der 4. Schuljahre und der 10. Klassen mit seinem gesamten Angebot vor: es gibt Unterricht zum Anschauen, Mitmachangebote,... mehr

Beweglicher Ferientag

02.10.2017
(unterrichtsfrei)

"Busschule" für die Klassen 5

04. bis 05.10.2017
(Plan wird erstellt.)

Informationsabend "Lernen lernen"

05.10.2017 19:30 Uhr
Informationsabend für die Eltern der 5. Klassen zum Thema "Lernen lernen" in Raum 226/227

Orchester

Im schulischen Leben bildet das Schulorchester traditionell den Kern musikalischer Arbeit – ein Schulkonzert wäre kein Schulkonzert ohne die offizielle Eröffnung durch diese Truppe aus Streichern, Holz- und Blechbläsern.
Das Repertoire ist (natürlich) zunächst einmal im besten Sinne „klassisch“ zu nennen: Johannes Brahms‘ „Ungarische Tänze“ oder George Bizets „L’Arlesienne“ zum Beispiel. Aber auch Folk- oder Filmmusik, Ragtime oder Swing schleichen sich gerne mal ins Programm.
Geprobt wird selbstverständlich wöchentlich – da ist jeder willkommen, der gerne in der Gruppe musiziert!
Leitung: Herr Finkenrath