• Jugendkunstpreis Bonn Rhein-Sieg

15-18 jährige Schüler nehmen jährlich am Wettbewerb „Jugendkunstpreis Bonn Rhein-Sieg“ teil, der vom BBK Bonn-Rhein-Sieg veranstaltet wird und mit einer Ausstellung verbunden ist, die in der Öffentlichkeit großes Renommee hat.

Im Jahr 2016 gewannen die Schüler Jannis Zimmermann und... Mehr

• Dr. Hans Riegel-Fachpreise

Die Dr. Hans Riegel-Fachpreise werden von der Universität Bonn in Kooperation mit der Dr. Hans Riegel-Stiftung verliehen. Sie zeichnen besonders gute wissenschaftliche Arbeiten von Schülerinnen und Schülern der Oberstufe aus.

Die Schülerinnen und Schüler reichen ihre Facharbeiten... Mehr

• Vorlesewettbewerbe

• Känguru-Wettbewerb

Für Mathematik Begeisterte und Interessierte Schülerinnen und Schüler findet jährlich, am dritten Donnerstag im März, der Känguru Wettbewerb der Mathematik statt.
    Der Wettbewerb ist bei unseren Schülerinnen und Schülern sehr beliebt, was sich in hohen Anmeldezahlen niederschlägt. Bei... Mehr

• Big Challenge

„The Big Challenge“ ist ein europaweit durchgeführter Englischwettbewerb, an dem Schüler freiwillig teilnehmen können. Der Test umfasst 45 Multiple-Choice Fragen zu Wortschatz, Grammatik, Phonetik, Lese- und Textverständnis wie auch Landeskunde. Das Niveau ist an die jeweilige Klassenstufe... Mehr