Big Challenge

„The Big Challenge“ ist ein europaweit durchgeführter Englischwettbewerb, an dem Schüler freiwillig teilnehmen können. Der Test umfasst 45 Multiple-Choice Fragen zu Wortschatz, Grammatik, Phonetik, Lese- und Textverständnis wie auch Landeskunde. Das Niveau ist an die jeweilige Klassenstufe angepasst.

An unserer Schule wird die Teilnahme an diesem Wettbewerb für die Klassen 5 – 7 angeboten. Der Wettbewerb findet einmal jährlich im Mai statt.

Die Teilnahme an diesem Wettbewerb gibt den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, ihre Englischkenntnisse auch über den Unterricht hinaus zu erproben und soll sie für das weitere fremdsprachliche Lernen motivieren. Noten gibt es natürlich keine, aber jeder Schüler erhält einen Teilnehmerpreis und eine Urkunde. Bei guten Ergebnissen gibt es noch zahlreiche weitere Preise.

Weitere Informationen zu „The Big Challenge“ finden Sie auf der Internetseite www.thebigchallenge.com/de. Auf dieser Seite werden auch ein Online-Quiz für Schüler und kostenlose Vorbereitungs – Apps angeboten. So können die Schüler auch zu Hause für den Test üben.