Dr. Hans Riegel-Fachpreise

Die Dr. Hans Riegel-Fachpreise werden von der Universität Bonn in Kooperation mit der Dr. Hans Riegel-Stiftung verliehen. Sie zeichnen besonders gute wissenschaftliche Arbeiten von Schülerinnen und Schülern der Oberstufe aus.

Die Schülerinnen und Schüler reichen ihre Facharbeiten selbstständig an der Universität Bonn ein. Anschließend werden die jeweils drei besten Arbeiten eines Schulfachs (Biologie, Chemie, Erdkunde/Geographie, Informatik, Mathematik und Physik) von der Universität ausgewählt und mit € 600, € 400 bzw. € 200 durch die Stiftung belohnt.

Ziel der Fachpreise ist, junge Talente im mathematisch-naturwissenschaftlichen Bereich zu fördern und frühzeitig den Kontakt zur Hochschule und entsprechenden Fördermöglichkeiten herzustellen.

Weitere Informationen gibt es auf der Homepage des Dr. Hans Riegel-Fachpreises.