Jugendkunstpreis Bonn Rhein-Sieg

15-18 jährige Schüler nehmen jährlich am Wettbewerb „Jugendkunstpreis Bonn Rhein-Sieg“ teil, der vom BBK Bonn-Rhein-Sieg veranstaltet wird und mit einer Ausstellung verbunden ist, die in der Öffentlichkeit großes Renommee hat.

Im Jahr 2016 gewannen die Schüler Jannis Zimmermann und Jannik Limbach aus der Q2 mit ihrem Video den Sonderpreis des Rhein-Sieg-Kreises. Im Jahre 2014 hatten wir die Ehre gleich den 1. und 3. Sieger des Wettbewerbs zu stellen, an dem oft ca. 70 Schulen teilnehmen, nämlich Alexander Krämer (1. Platz mit einem Video) und Steffi Schröder (3. Platz mit einer Collage).

Daneben nehmen wir mit unseren Schülern regelmäßig an den jährlichen Ausstellungen im Rathaus Königswinter teil, bei denen sich Königswinterer Schulen präsentieren.

Fachschaft Kunst