Känguru-Wettbewerb

Nathalie Dahm, 5a Für Mathematik Begeisterte und Interessierte Schülerinnen und Schüler findet jährlich, am dritten Donnerstag im März, der Känguru Wettbewerb der Mathematik statt.
Der Wettbewerb ist bei unseren Schülerinnen und Schülern sehr beliebt, was sich in hohen Anmeldezahlen niederschlägt. Bei diesem Multiple-Choice Wettbewerb bearbeiten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in einer Zeit von 90 Minuten Aufgaben verschiedener Niveaustufen. Die Teilnahme ist freiwillig und in allen Klassenstufen (auch in der Oberstufe) möglich. Die Ergebnisse werden nach Wettbewerbsende online übermittelt und ausgewertet. Am Ende erhält jeder eine Urkunde mit der erreichten Punktzahl, eine Aufgaben- und Lösungsbroschüre sowie einen „Preis für alle“. Die Besten dürfen sich über besondere Preise wie Experimentierkästen, (Knobel)Spiele, Bücher, T-Shirts uvm. freuen.

Ansprechpartnerin: Frau Mockenhaupt