DAS ANMELDEVERFAHREN für den Eintritt in die Oberstufe im SCHULJAHR 2020/21
NEU: GEÄNDERTER ABLAUF (Stand 20.01.2021)
Liebe Eltern! Liebe Schülerinnen und Schüler!
vielen Dank für Ihr und euer Interesse an unserer Schule!
Der Anmeldezeitraum zur Anmeldung in die EF (bzw. in die Qualifikationsphase) ist vom 01.02.2021 bis zum 12.03.2021.
Aufgrund der Infektionslage ist es uns leider in diesem Jahr nicht möglich, die Anträge persönlich entgegenzunehmen.
Bitte schicken Sie uns die vollständigen, unterschriebenen Unterlagen daher
auf dem Postwege zu. Emails können wir leider nicht annehmen, da wir die Originalunterschriften benötigen. Wir empfehlen den Versand per Einwurfeinschreiben.
Wir benötigen von Ihnen unbedingt folgende Unterlagen:
- den Aufnahmeantrag (vollständig ausgefüllt und unterschrieben)
- das Zeugnis 1. Halbjahres der Klasse 10 (wenn möglich in Kopie)
- das Stammbuch oder die Geburtsurkunde (wenn möglich in Kopie)
- ggf. Bescheid über die Sorgerechtsregelung
Im Falle eines
Wechsels von einem anderen Bundesland oder eines Wechsels in die Qualifikationsphase ist ein Beratungsgespräch obligatorisch. Vereinbaren Sie dazu bitte einen Termin ab dem 25.01.2021 über das Sekretariat der Schule oder über Monika.Weyler@gao-online.de und Jens.Huneke@gao-online.de.
Wenn die offizielle Anmeldefrist abgelaufen ist, das heißt frühestens ab Mitte März 2021, erhalten Sie eine schriftliche Mitteilung, ob wir Ihr Kind in die Oberstufe aufnehmen können.
Eine verbindliche Aufnahme setzt die Vorlage des Zeugnisses des 2. Halbjahres der Klasse 10 voraus, das den Vermerk der Berechtigung zum Besuch der gymnasialen Oberstufe beinhalten muss. Dieses sollte dann im Sommer schnellstmöglich nachgereicht werden.
M. Weyler und Jens Huneke (Oberstufenkoordination)