CORONA - Infos des GaO

CORONA - Infos des GaOWichtige Informationen
(Stand 17.06.2021; 14:00 Uhr)mehr

Informationen zur Einschulungsfeier der neuen Klassen 5

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler unserer neuen fünften Klassen!

Am Donnerstag, den 19. August können wir Sie und euch endlich bei uns begrüßen und wir alle freuen uns schon sehr darauf!

Wie bereits im Dragomir-Heft angekündigt, wird die Einschulungsfeier auch dieses Jahr coronabedingt gestaffelt nach mehr

Sommerferien

05.07 bis 17.08.2021

Informationen zum Ablauf der Abgabe der Anmeldeunterlagen (Klasse 5)

NEU: GEÄNDERTER ABLAUF (Stand 20.01.2021)

Liebe Eltern, liebe zukünftige Schülerinnen und Schüler!

Vielen Dank für Ihr/euer Interesse an unserer Schule!

Der Antrag auf Anmeldung und alle benötigten Formulare sind hier im Downloadbereich zu finden.

Aufgrund der Infektionslage ist es uns leider in diesem Jahr nicht möglich, die Anträge persönlich entgegenzunehmen.

Bitte schicken Sie uns die vollständigen, unterschriebenen Unterlagen daher auf dem Postwege zu. Emails können wir leider nicht annehmen, da wir die Originalunterschriften und z.B. auch die Anmeldescheine im Original benötigen. Wir empfehlen den Versand per Einwurfeinschreiben.

Bitte beachten Sie: Der Antrag kann nur angenommen werden, wenn die Unterlagen vollständig sind.

Sie erhalten von uns eine Eingangsbestätigung per Post.

Wir benötigen von Ihnen unbedingt folgende Unterlagen:
  1. Den Antrag auf Aufnahme in die Klasse 5 (Bitte gut lesbar ausfüllen und auf Unterschriften achten!)
  2. Zeugnisse der 3. (2. Halbjahr) und 4. Klasse (1. Halbjahr mit der Schulformempfehlung) (in Kopie)
  3. Geburtsurkunde oder Auszug aus dem Familienstammbuch (in Kopie)
  4. die von der Grundschule ausgehändigten „Anmeldescheine zur Anmeldung an einer weiterführenden allgemeinbildenden Schule der Sekundarstufe I” (im Original). Dies verhindert Anmeldungen an mehreren Schulen.
  5. ein aktuelles Passbild
  6. ggf. Sorgerechtsbeschluss/bei getrenntlebenden Erziehungsberechtigten bitte Vollmacht des anderen Elternteils
  7. Die folgenden unterschriebenen Anlagen zum Antrag:
Anlage 1 Teilnahme an Schulveranstaltungen
Anlage 2 Verwendung von Fotos
Anlage 3 Schweigepflichtsentbindung gegenüber der Grundschule
Anlage 4 Einverständniserklärung Microsoft Office 365
Anlage 5 (optional) Anmeldung ohne eindeutige Gymnasialempfehlung
Anlage 6 Nachweis – Bescheinigung Masernimpfung (oder Auszug Impfausweis)
(Information zu Anlage 6)
(Anlage 7 nur bei Bedarf: Klassenbildung außerhalb Grundschulzuordnung)

Die Anträge auf Anmeldung bitte im Zeitraum Freitag, 29. Januar 2021 bis zum 19. März 2021 (Eingangsdatum) verschicken.

Bei einer eingeschränkten gymnasialen Empfehlung ist ein Beratungsgespräch unerlässlich. Dazu werden wir mit Ihnen, sofern nicht schon ein Gespräch im Vorfeld stattfand, Kontakt aufnehmen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund!

gez.
Sonja Friedrich (Schulleiterin)
Dr. Sabine Lorek und Jan Wiesinger (Erprobungsstufenteam)


Brief als Download (PDF)