Tag der Offenen Tür

Tag der Offenen Tür am Gymnasium am Oelberg am Samstag, den 14. November 2020

Informationen für die 5. Klasse
Informationen für die Oberstufe mehr

SR-Seminar

29. bis 30.10.2020

Ende des 1. Kursabschnitts der Jgst. EF

30.10.2020

Ende des 1.Kursabschnitts der Jgst. Q1

06.11.2020

Informationen für die Oberstufe

Liebe Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen,

spätestens jetzt, im letzten Schuljahr an der eigenen Schule stellt ihr euch spannende Fragen wie: Wie geht es weiter? Und wo geht es weiter?

Das Oberstufenteam des Gymnasiums am Oelberg würde sich freuen, euch und euren Eltern unser Gymnasium am Samstag, 14.11.2020 vorzustellen.

Zwar kann in diesem Jahr aufgrund der Hygienevorschriften unter Corona am Tag der offenen Tür kein Unterricht besucht werden, gerne informieren wir euch aber über die gymnasiale Oberstufe, die Wahlmöglichkeiten an unserer Schule und beantworten anschließend an die um 9:30 Uhr stattfindende Informationsveranstaltung eure individuellen Fragen.
Bei Interesse können im Rahmen einer Schulführung auch die Räumlichkeiten besichtigt werden und anhand der Stellwände im Foyer ein erster Eindruck von unserem Schulleben gewonnen werden.

Da die Personenanzahl der Veranstaltung beschränkt ist und eine Nachverfolgbarkeit gesichert werden muss, ist eine Voranmeldung per E-Mail dringend erforderlich. Hierbei bezieht sich eine Anmeldung stets auf ein*e Schüler*in und ein Elternteil.

E-Mailadresse: GaO.Oberstufe@gao-online.de

Betreff: Anmeldung
Inhalt der Mail:
  • Name, Vorname des Elternteils
  • Name, Vorname des Schülers
  • Adresse
  • Telefonnummer
  • zuletzt besuchte Schule
(Die Daten werden 14 Tage nach der Veranstaltung wieder gelöscht.)

Ihr erhaltet genauere Informationen zum Ablauf der Veranstaltung in der Bestätigungsmail eurer Anmeldung.
Solltet ihr nach der erfolgten Anmeldung doch verhindert sein, sendet bitte eine Mail mit dem Betreff „Abmeldung“ an die gleiche Mailadresse, um den Platz für andere Interessierte freizugeben.

Bis bald!
Das Oberstufenteam