Schedrik-Chor (Jugendkammerchor)

Kultur

Wenn die Jungs aus dem Schedrik-Chor ihren Stimmbruch hinter sich haben, bekommen sie echte Männerstimmen. Dann können sie eigentlich nicht mehr die „alten“ Lieder singen, die der Konzertchor singt. Doch weil sie gerne singen und weiter im Chor bleiben möchten, gibt es seit einigen Jahren einen gemischten Chor – den Jugendkammerchor, in dem Schülerinnen ab der 9. Klassen und Schüler nach dem Stimmbruch singen können. Und da diese besonders viel Erfahrung mitbringen, dürfen die Lieder in dem Jugendkammerchor ein bisschen cooler, aber auch anspruchsvoller sein. Kommt zu uns und überzeugt euch davon selbst!

Die Chöre sind für alle Schülerinnen und Schüler geöffnet. Auch wer noch nie im Chor gesungen hat, aber das Singen liebt und es gern probieren möchte, ist herzlich eingeladen bei einer Probe vorbei zu kommen!

Veranstaltungszeiten:
nach Vereinbarung