Schuljubiläum

DAS ANMELDEVERFAHREN FÜR DIE NEUE KLASSE 5 IM SCHULJAHR 2020/2021

Liebe Eltern!

Die verbindliche Anmeldung erfolgt mit dem Halbjahreszeugnis und dem Anmeldeschein der Grundschule in einem festgesetzten Zeitraum zu Beginn des 2. Halbjahres.

Die Anträge auf Anmeldung für die neue Klasse 5 können im Sekretariat der Schule an folgenden Tagen abgegeben werden:
  • am 31.01.2020 (Freitag) in der Zeit von 14.00 bis 17.00 Uhr
  • am 01.02.2020 (Samstag) in der Zeit von 10.00 bis 14.00 Uhr
  • vom 04.02.2020 (Dienstag) bis zum 06.02.2020 (Donnerstag) in der Zeit von 09.00 Uhr bis 14.00 Uhr
  • am 07.02.2020 (Freitag) in der Zeit von 09.00 Uhr bis 13.00 Uhr
  • vom 10.02.2020 (Montag) bis zum 13.02.2020 (Donnerstag) in der Zeit von 09.00 Uhr bis 14.00 Uhr
  • am 14.02.2020 (Freitag) in der Zeit von 09.00 Uhr bis 13.00 Uhr

Bitten füllen Sie als Eltern vorab unser hauseigenes Formular „Antrag auf Aufnahme in die Klasse 5″ nebst aller Anlagen (Diese Dokumente können Sie ab Januar 2020 im Downloadbereich herunterladen) aus und bringen Sie zusätzlich folgende Unterlagen mit:
  • Zeugnisse der 3. und 4. Klasse (wenn möglich in Kopie)
  • Geburtsurkunde (wenn möglich in Kopie) oder legen Sie das Familienstammbuch vor
  • die von der Grundschule ausgehändigten „Anmeldescheine zur Anmeldung an einer weiterführenden allgemeinbildenden Schule der Sekundarstufe I” (im Original). Dies verhindert Anmeldungen an mehreren Schulen.
  • ein aktuelles Passfoto
  • ggf. Bescheid über die Sorgerechtsregelung

Wenn die offizielle Anmeldefrist endgültig abgelaufen ist, erhalten Sie eine schriftliche Mitteilung, ob wir Ihr Kind in die kommende Klasse 5 aufnehmen können. Diese Information wird voraussichtlich frühestens ab Mitte März 2020 herausgehen können.

Beratungsangebote:
Wünschen Sie eine persönliche Beratung, sind Sie unsicher, ob wir die richtige Schule für Ihr Kind sind oder möchten Sie dazu noch genauere Informationen, dann melden Sie sich bitte zu einem Beratungsgespräch im Vorfeld der Anmeldetermine beim Erprobungsstufenteam, Frau Dr. Lorek und Herrn Wiesinger im Sekretariat der Schule an.
Im Falle einer eingeschränkten gymnasialen Empfehlung oder der Empfehlung für eine andere Schulform ist ein Beratungsgespräch bei uns obligatorisch.

Termine für die Beratungen zur Anmeldung: ab 20. Januar 2020 nach Vereinbarung.
Eine entsprechende Terminliste für die Januartermine liegt ab 2. Dezember 2019 im Sekretariat vor. Bitte melden Sie sich dort an.


Wenden Sie sich in diesen Angelegenheiten bitte an unsere Sekretärinnen Frau Storck und Frau Stahl (Telefon 02244/934100).