Anmeldung Jahrgangsstufe EF 2022/2023

DAS ANMELDEVERFAHREN für den Eintritt in die Oberstufe am GaO im SCHULJAHR 2022/23

Liebe Eltern!
Liebe Schülerinnen und Schüler!

Im Zeitraum von Freitag, 28. Januar 2022 bis zum 18. Februar 2022 nimmt das Sekretariat der Schule die Anmeldeunterlagen postalisch entgegen.

Bitte achten Sie unbedingt auf die Vollständigkeit Ihrer Unterlagen:

  • Antrag auf Anmeldung
  • Kopie des Zeugnisses des 1. Halbjahres der Klasse 10
  • Kopie des Stammbuches oder der Geburtsurkunde
  • ggf. Bescheid über die Sorgerechtsregelung
  • ein aktuelles Passbild


Im Falle eines Wechsels von einem anderen Bundesland ist ein Beratungsgespräch obligatorisch. Vereinbaren Sie dazu bitte einen Termin mit der Oberstufenkoordination ab dem 31.01.2022 über das Sekretariat der Schule.

Wenn die offizielle Anmeldefrist abgelaufen ist, das heißt frühestens ab Mitte März 2022, erhalten sie eine schriftliche Mitteilung, ob wir Ihr Kind in die Oberstufe aufnehmen können.

Eine verbindliche Aufnahme setzt die Vorlage des Zeugnisses des 2. Halbjahres der Klasse 10 voraus, das den Vermerk der Berechtigung zum Besuch der gymnasialen Oberstufe beinhalten muss. Dieses sollte dann im Sommer schnellst möglich nachgereicht werden.

M. Weyler und J. Huneke (Oberstufenkoordination)