Mein erster Skitag

Sieben Uhr aufstehen und schnell fertig machen. Um acht Uhr gibt es Frühstück und schon bald geht es mit dem Bus auf die Piste. Nach dem gestrigen Tag sind noch viele müde. Am Vortag hatten wir schon alle Skisets geholt und können nun fast sofort anfangen. Alle gehen zu ihren Gruppen, die durch Schwierigkeitsgrade eingeteilt wurden (Anfänger, Könner, Sportliche).
Zu Beginn wärmen wir uns auf und dehnen uns ein bisschen. Ich bin in der Könner-Gruppe bei Herrn Pützstück und für uns geht es jetzt los: In die Skier steigen und 13x den Berg runter zum Einfahren. Diese Gruppe ist eine Könner Gruppe und ist für diejenigen geeignet, die z.B. das letzte Mal vor mehreren Jahren gefahren sind und erst wieder reinkommen müssen. Doch für die Meisten ist das Reinkommen ziemlich einfach. Wir sausen nun den Berg hoch und runter.
Um halb eins gibt es Mittagessen. Ab in die Kantine direkt am Hang. Jeder bekommt ein Essensgutschein und hat meistens eine Stunde Zeit.
Um ungefähr halb vier sind wir wieder zu Hause. Andere Gruppen haben schon Talfahrten gemacht. Wir allerdings noch nicht. Ich wünsche mir für morgen eine Talabfahrt :-).
Der erste Skitag machte mir sehr viel Spaß.
Celina Kucharski 7e