Schülerband

Einmal pro Woche kracht es am GAO – dann nämlich, wenn die Band-AG probt. Schon seit mehreren Jahren ist sie fester Bestandteil der Schule und vor allem unseres vielfältigen Musiklebens. Sei es das Frühlings- oder Winterkonzert, die Karnevalsfeier oder eine öffentliche Probe während des Tags der offenen Tür: Die Band-AG ist immer mit dabei.
Offen für alle interessierten und versierten Musiker ab Stufe 7, muss es hier nicht immer nur rocken – man traut sich auch schon einmal an andere Stilrichtungen heran, wie zum Beispiel Funk („Long Train Running“ von den Doobie Brothers), Swing („Rudolph, the rednosed reindeer“) oder auch Elektro („Remmidemi“ von Deichkind).
Dabei werden alle Entscheidungen demokratisch getroffen – erlaubt ist eben, was gefällt.
Leitung: Christian Finkenrath