England/ Südengland (Jgst.9)

30 Schülerinnen und Schülern aus der Klasse 9 bieten wir eine Fahrt nach Südengland (Hastings, Brighton, Eastbourne) mit einem Abstecher nach London jeweils eine Woche vor den Herbstferien an. Ein Gegenbesuch findet nicht statt. Die Unterbringung erfolgt in Gastfamilien zu zweit oder zu dritt. Betreut wird die Gruppe von zwei Englischlehrern. Diejenigen, die bereits am Austausch mit Cognac und Polen teilgenommen haben, werden nicht berücksichtigt.
In Hastings besuchen wir nach einer Stadtführung u.a. das Hastings Castle sowie Battle mit dem angrenzenden Schlachtfeld von 1066 und die Benediktinerabtei Battle Abbey. Die Schüler nehmen entweder an einem Schnuppertraining Cricket oder an einer typisch viktorianischen Tea Ceremony teil.
In Eastbourne starten wir unsere Klippenwanderung ab Seven Sisters nach Birling Gap.
Brighton lädt dazu ein den Palace Pier, den Royal Pavilion oder das Earthship zu besuchen und in den kleinen Gassen zu flanieren.
Der Tag in London wird nach den Wünschen der Gruppe gestaltet, am beliebtesten sind dort immer wieder die Fahrt mit dem London Eye und der Besuch von Madame Tussauds.

Ansprechpartner: Susanne Rotzoll