GRUSSWORT

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,
liebe Besucher der Homepage!

Herzlich willkommen am Oelberg-Gymnasium. Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Schule interessieren. Unsere Homepage bietet Ihnen viele Informationen zu unserem schulischen Alltag, zu kulturellem, sozialem und sportlichem Leben, zu Arbeitsgemeinschaften, Fördermaßnahmen, internationalen Begegnungen und vielem mehr.

Im Mittelpunkt unserer Schule stehen die Schülerinnen und Schüler, deren Stärken von den Kolleginnen und Kollegen nach besten Kräften gefördert werden. Moderne Unterrichtsmethoden haben höchste Priorität, über Digitalisierung wird nicht nur gesprochen, sie wird in konkreten Projekten gemeinsam mit engagierten Eltern und der Schulpflegschaft vorangetrieben. Der Förderverein steht für ein lebendiges und vielseitig gefördertes Gymnasium. Unsere Schule ist ein gesellschaftlicher Mikrokosmos, in dem Respekt und Toleranz geübt werden, wie in unserem Leitbild ausgewiesen.
Wir lernen in einem Schulzentrum, in enger Zusammenarbeit mit einer Gesamtschule und anderen Institutionen (TUS Oberpleis) sowie last but not least mit der Stadt als dem Schulträger. Besuchen Sie uns, sprechen Sie mit uns, überzeugen Sie sich. Wenn möglich, führe ich Sie auch gerne persönlich durch unsere Schule, nicht nur am Tag der Offenen Tür.

Wir wünschen Ihnen eine informative Lektüre unserer Homepage und freuen uns, Sie bei nächster Gelegenheit persönlich begrüßen zu können.

Dr. Michael Fröhlich