Ankündigungen

  • MINT-Werkstatt im Mai und Juni

    Für alle interessierten 4. Klässlerinnen und -klässler gibt es hier weitere Informationen rund um unsere MINT-Werkstatt.

    Wir freuen uns auf euch! Mehr

  • Wir wollen helfen!

    Mit verschiedenen Aktionen möchten wir unserer Hilflosigkeit und Erschütterung über den Krieg in der Ukraine und das schreckliche Leid, das täglich durch die Medien und durch Erzählungen der Menschen aus der Ukraine an uns herangetragen wird, Ausdruck verleihen. Spendenaktionen, Versammlungen der Schulgemeinschaft oder ein Flashmob können den Krieg nicht beenden, aber sie setzen Zeichen: Mehr

  • „Sicher chatten! – Wie kann ich mein Kind vor Cybergroomimg und unerwünschten Kontakten schützen?“

    Am Mittwoch, dem 23. März findet ab 19 Uhr ein digitaler Informationsabend zum Thema „Chancen und Gefahren der Mediennutzung für Kinder und Jugendliche“ statt. Im Kern wird es dabei um die engere Thematik des sicheren Chattens bei der Nutzung gängiger Kommunikations-Apps gehen. Das Angebot... Mehr

  • Anmeldung 2022/2023



    Zur Informationseite für die Klasse 5


    Zur Informationseite für die Jahrgangsstufe EF

    Mehr