CORONA - Infos des GaO

CORONA - Infos des GaOWichtige Informationen
(Stand 17.06.2021; 14:00 Uhr)mehr

Informationen zur Einschulungsfeier der neuen Klassen 5

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler unserer neuen fünften Klassen!

Am Donnerstag, den 19. August können wir Sie und euch endlich bei uns begrüßen und wir alle freuen uns schon sehr darauf!

Wie bereits im Dragomir-Heft angekündigt, wird die Einschulungsfeier auch dieses Jahr coronabedingt gestaffelt nach mehr

Sommerferien

05.07 bis 17.08.2021

Orchester

Im schulischen Leben bildet das Schulorchester traditionell den Kern musikalischer Arbeit – ein Schulkonzert wäre kein Schulkonzert ohne die offizielle Eröffnung durch diese Truppe aus Streichern, Holz- und Blechbläsern.
Das Repertoire ist (natürlich) zunächst einmal im besten Sinne „klassisch“ zu nennen: Johannes Brahms‘ „Ungarische Tänze“ oder George Bizets „L’Arlesienne“ zum Beispiel. Aber auch Folk- oder Filmmusik, Ragtime oder Swing schleichen sich gerne mal ins Programm.
Geprobt wird selbstverständlich wöchentlich – da ist jeder willkommen, der gerne in der Gruppe musiziert!
Leitung: Herr Finkenrath