Rückschau „Weihnachtskonzert 2016“

Boomwhackers, Creeps und schwarze Löwen
Unter dem Motto „Der Ölberg tanzt, singt und musiziert“ fand auch in diesem Winter das alljährliche Weihnachtskonzert statt – und es wurde mal wieder klar: Am GaO ist so einiges los! Genießen Sie die folgende Fotostrecke unseres hervorragenden „Hausfotografen“ Frank Mertens.

Die Eröffnung des Konzerts übernahm, wie so oft, das Schulorchester mit dem „Peter Gunn Theme“.

Myra Anthony am Flügel mit dem Radiohead-Klassiker „Creep“.

Die Chor-AG unter der Leitung von Pavel Brochin sang von leckeren „Weihnachtsplätzjer“.

Auch auf Hawaii wird Weihnachten gefeiert – den Beweis lieferte die Ukulele-AG mit „Mele Kalikimaka“.

Die Orchester-AG unter Leitung von Walter Burger brachte die jüngsten Instrumentalisten mit Stücken wie „Rock it“ auf die Bühne.

Das preisgekrönte Geschwister-Duo Tina Tamme (Gitarre) und Thomas Tamme (Mandoline) überraschte mit einem selbst arrangierten Beatles-Medley.

Zum bedauerlicherweise letzten Mal wirbelte die Tanz-Combo „Weltuntergäng“ zu elektronischen Beats über die Bühne.

Was man mit ein paar Plastikröhren alles machen kann: Der Musik-Grundkurs EF präsentierte weihnachtliche Klänge im Boomwhacker-Style.

Ein absolutes Highlight des Abends: Die Schülerband „Black Lions“ komponiert und textet ihre eigenen Songs, was angesichts des Alters der kleinen „Löwen“ (9-11 Jahre) mehr als nur bemerkenswert ist! Auf die Zukunft dieser Newcomer dürfen wir sehr gespannt sein.

Auch die Jazztanz-AG wusste mit Eleganz und Schwung zu unterhalten.

Die Schulband bildete den gelungenen Abschluss eines mehr als bunten Abends. Vielen Dank an alle Beteiligten!