Nachschreibtermin: Zentrale Klausur Deutsch (EF)

17.06.2019

Berufs- und Studienberatung

18.06.2019
Sprechtag "Berufs- und Studienberatung"
(Bundesagentur für Arbeit)
09:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Schulkonferenz

18.06.2019 19:30 Uhr
SLZ

Nachschreibtermin: Zentrale Klausur Mathematik (EF)

19.06.2019

Leichtathletik-Wettbewerb (für ausgewählte SuS)

19.06.2019
08:00 Uhr bis 14:00 Uhr
(Troisdorf Aggerstadion)

Berufswahl - Information - Workshop

19.06.2019
Aula 1. - 7. Stunde:
Workshop für die Jgst. Q1 (in Gruppen)
mit Frau Herzog (Agentur für Arbeit)
Nähere Infos folgen!

Fronleichnam

20.06.2019

unterrichtsfrei

21.06.2019
(Ausgleichstag)

Mündliche Abiturprüfungen im 1.-3. Fach

24. bis 26.06.2019
(nachmittags)

Sommerkonzert

25.06.2019 19:00 Uhr
Aula

Schlittschuhlaufen mit der Klasse 5b

24.3.2019
Am 25.2. haben wir mit unserer ganzen
Klasse, unseren Mentoren Marit und Angel und Frau Rewer und Frau Preuß einen Ausflug in die Eishalle nach Troisdorf gemacht. Morgens sind wir zunächst mit dem Bus nach Siegburg gefahren. Die Fahrt dauerte ca. 40 Minuten. Danach sollten wir eigentlich mit einem anderen Bus direkt weiterfahren, aber als wir gerade aus dem ersten Bus ausgestiegen sind, sahen wir unseren Anschlussbus davonfahren. Also mussten wir auf den nächsten Bus warten, der nach 20 Minuten kam. Das Warten war dann eigentlich nicht so schlimm, denn wir sind in die Sonne gegangen und haben dort gefrühstückt.

In der Eishalle Troisdorf angekommen, haben wir unsere Schlittschuhe angezogen und sind losgefahren. Das hat richtig viel Spaß gemacht. Einige von uns konnten noch nicht Schlittschuh laufen, denen hat Frau Preuß geholfen oder sie haben sich ein großes Verkehrshütchen genommen, um sich abzustützen. Um 11 Uhr gab es Gummibärchen und Kuchen. Danach sind wir noch etwas weitergefahren. Fast die halbe Klasse hat zusammen ein Spiel gespielt, bei dem alle hintereinander in einer Reihe standen und der letzte von hinten nach vorne um alle anderen herum Slalom fahren musste.

Um 12 Uhr sind wir vom Eis runtergegangen. Draußen vor der Eishalle haben wir auf den Bus gewartet. Gegenüber war ein Wald, in dem viele aus unserer Klasse gespielt haben. Dort hat ein Mitschüler von uns sogar eine Kettensäge gefunden.

Die Rückfahrt ging dann schnell vorbei. In Siegburg sind wir umgestiegen und in Oberpleis haben wir uns getrennt.

Das war ein toller Ausflug!

Bericht: Ella Bigalk, 5b