Projekttage und Schulfest

In der letzten Woche vor den Sommerferien finden am Gymnasium am Oelberg wieder Projekttage statt, die am Donnerstag-Nachmittag dann in einem großen Schulfest gipfeln.

In rund 50 Projekten, die ein breites Spektrum von musischen, kreativen, sportlichen, sozialen und technischen Themen abdecken, befassen sich die Schülerinnen und Schüler ...
mehr

Sommerferien

15.07 bis 27.08.2019

Sommerferien

15.07 bis 27.08.2019

Exkursion ins Jumphouse Köln

9.7.2019
Am 7. Juni haben die
7c und die 8b des Gymnasiums am Ölberg eine Exkursion ins Jumphouse Köln gemacht. Um 7:50 Uhr trafen sich die beiden Klassen im Lichthof der Schule und gingen von dort aus, unter der Leitung einiger Lehrer, zum nahen Busbahnhof. Dort wartete ein eigens für diese Exkursion gecharterter Reisebus auf sie. Die Busfahrt verlief reibungslos und schon nach kurzer Zeit war man am Reiseziel angelangt. Die Schülerinnen und Schüler zogen sich um und nach einer kurzen Sicherheitseinführung ging es dann endlich los. Im Jumphouse gab es riesige Trampolinfelder, einen Hindernisparcours sowie vieles mehr.

Wir hatten viel Spaß und konnten die im Sportunterricht erlernten Sprünge und Techniken wie z.B. Streck-, Hock- und Grätschsprünge, sowie Salti anwenden, wobei es Dank der aufmerksamen Lehrer keine Verletzungen gab.

Später aßen und tranken wir gemeinsam und unterhielten uns. Dann gingen wir geschlossen zum Bus, welcher uns, wie auch schon auf der Hinfahrt, ohne Schwierigkeiten zurück nach Oberpleis brachte. Damit war der Schultag für uns beendet und wir durften nach Hause gehen.

Zusammenfassend war dies eine rundum gelungene Exkursion ins Jumphouse Köln, da sich keiner verletzt hat, alle Spaß hatten und wir die gelernten Sprünge und Techniken vertiefen konnten.

Alexander Duda und Jamie Junen (8b)