6a im Siebengebirge – Training für 7 auf einen Streich

Nach längerer Coronapause nahmen am Samstag, den 12.03.22 die meisten Schüler*innen der Klasse 6a an einer großen Wandertour durchs Siebengebirge teil. Wir hatten uns viel vorgenommen und am Ende auch alles geschafft.

Start war am Haus Schlesien in Heisterbacherrott, von wo aus wir den Oelberg bestiegen. Danach ging es steil hinunter zur Margaretenhöhe und rüber auf die Löwenburg. Dabei gingen wir nicht die Hauptwege, sondern tolle Pfade, die sehr spannend waren. Nach der Löwenburg ging es zum Lohrberg, zurück zur Margarethenhöhe – auf schönen Pfaden zur Rosenau – auf dem Weg dahin kamen wir an einem Gedenkkreuz vorbei, auf dem an einen Förster aus dem Jahre 1790 erinnert wird, der sich versehentlich mit seiner Flinte erschoss. Über den Stenzelberg und Weilberg ging es zurück nach Heisterbacherrott.

Die Tour dauerte 7 Stunden und hat allen viel Freude gemacht. Während der Tour gab es viele Highlights. Unser Klassenlehrer, Herr Anthony, bekam eine mindestens eine Stunde lange dauernde Typberatung und Hinweise zum Umstyling – alle sind gespannt, was er davon umsetzten wird.
Absoluter Höhepunkt war die Beobachtung eines Uhunestes, welches uns von Herrn Anthony gezeigt wurde – da wir alle Ferngläser dabeihatten, konnten wir den brütenden Uhu beobachten. Am Ende der Tour waren wir alle zufrieden müde und freuen uns schon aufs nächste Mal.