TheaterAG am Oelberg goes Festival
Am Mittwoch, 18. Juni 2025 hat die TheaterAG mit Unterstützung der Bühnentechnik im Zuge des Schultheaterfestivals der Jungen Theatergemeinde Bonn „spotlights2025“ auf der LVR-Bühne im Rheinischen Landesmuseum, Bonn noch einmal DER BESUCH DER ALTEN DAME von Friedrich Dürrenmatt vor ausverkauftem Haus spielen dürfen und war für den Bonner Kobold 2025 nominiert.Es war ein wunderbarer Theaterabend, Spielfreude, Präzision und Dynamik standen im Vordergrund und die rund 30 Spieler:innen auf der Bühne haben das Publikum und die Jury der Theatergemeinde und die Schüler:innen-Jury bestens unterhalten! Die Bühnentechniker haben grandiose Arbeit geleistet und mit Licht und Ton das Spiel unterstützt.
Für uns in der Schüler:innen-Jury des Festivals waren Ida Mauel (Clarie Zachanassian), Moritz Korte (Alfred Ill) und Raphael Höver (Bürgermeister). Ein besonderer Dank auch an euch drei für euren Einsatz – und an das gesamte Ensemble, das bei (fast) allen Aufführungen der anderen Schulen mit dabei war!
Ein herzliches Dankeschön aber auch an alle Teilnehmenden und alle Unterstützer:innen auf so vielfältige Weise – Schulleitung, Eltern, Freund:innen, Hausmeister und Lehrerschaft des GaO sowie den Förderverein!
Bei der Preisverleihung im Jungen Theater am Montag, 23. Juni fand die Jury in ihrer Laudatio wertschätzende und sehr besondere Worte für unser Theaterstück und die ihm zugrunde liegende Theaterarbeit am Oelberg.
Der Bonner Kobold ging in diesem Jahr an das Rhein-Sieg-Gymnasium, herzlichen Glückwunsch!
Für die TheaterAG am Oelberg, Birgit Völker







