Vizemeister im Lehrerfutsalturnier Mittelrhein

Von 24 teilnehmenden Lehrermannschaften belegte die Lehrermannschaft des GaO beim Lehrerfutsalturnier des Fußballverband Mittelrhein in der Sportschule
Hennef einen hervorragenden 2. Platz und musste sich im Endspiel nur der Heinrich-Heine Gesamtschule Aachen mit 2:0 geschlagen geben.
In der Gruppenphase wurde 4x gewonnen - u.a. 6:1 gegen unsere Nachbarschule „SIBI“- und 1x Unentschieden gespielt; somit zog man mit einem Torverhältnis von 23:5 Toren souverain ins Achtelfinale ein. Goalgetter Christian Nettingsmeier erzielte hierbei 13 Tore !
In der erfolgreichen Mannschaft kamen außerdem folgende Spieler zum Einsatz: David Teller, Olaf Halber, Norbert Gutsche und Clas Nordmann.
Unterstützt von den Spielerfrauen und zahlreichen begeisterten Fans, steigerte sich das Team und konnte das Achtelfinale gegen das Europakolleg Goldenberg, das Viertelfinale gegen die Irina Sendler Schule und das Halbfinale gegen das Beethoven Gymnasium Bonn jeweils mit 2:0 Toren gewinnen.
Im Endspiel ging der Mannschaft, die ohne die bewährten Stammspieler Christian Friebe und Ralf Pützstück - der als Coach fungierte - auflief, dann im wahrsten Sinne des Wortes die Luft aus. Gegen einen cleveren Gegner, der geschickt aus einer kompakten Defensive agierte, konnte man das gefürchtete, laufintensive Kombinationsspiel nicht wie gewohnt aufziehen und unterlag am Ende unglücklich.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg !!!

Spielaktion

Spielpause für die Mannschaft mit Coach Ralf Pützstück und Fans

Von links nach rechts: Coach R. Pützstück, M. Scheuren, C. Nordmann, Torwart D. Teller, N. Gutsche, O. Halber, C. Nettingsmeier