Lehrerteam erspielt zweiten Platz

Auch in diesem Sommer am 20. September machten sich die fußballerisch begabten und hoch ambitionierten Lehrer des Gymnasiums am Oelberg auf zum regionalen Lehrer-Fußball-Turnier auf den Plätzen der Sportschule Hennef, um auch dieses Mal um den ersten Platz zu spielen.
Schon vor Beginn des Turniers war dem Lehrerteam klar, dass es keine leichte Aufgabe sein wird, ihre Schule ins Finale zu bringen, da im Vorfeld einige namenhafte Mitspieler verletzt absagen mussten. Trotz alledem spielten sie (Benjamin Altrogge, Christian Friebe, Christian Giershausen, Olaf Halber, Jens Huneke, Christian Nettingsmeier, Clas Nordmann, Markus Scheuren, Torwart David Teller und und Coach Ralf Pützstück) vom ersten Spiel an mit höchster Konzentration und Zielstrebigkeit dem Gruppensieg entgegen. Das erste Spiel gewann das Team glatt mit drei zu null. Mit dem 4:0 im zweiten Spiel machten sie den Einzug ins Viertelfinale perfekt und mussten somit im dritten und letzten Vorrundenspiel nur noch Unentschieden spielen, um als Gruppensieger einen vermeintlich schwächeren Gruppenzweiten als Gegner zu bekommen.
Die Gruppenphase war mehr als nur geschafft und dennoch schaute die Mannschaft dem Viertelfinalspiel sehr skeptisch hingegen, da Olaf Halber das Team schon vor dem Spiel verlassen musste. Diesen Verlust konnten sie jedoch wettmachen und erkämpften sich nach einem packenden und intensiven Spiel den Halbfinaleinzug. Auch nach diesem Erfolg musste das GaO einen Rückschlag hinnehmen, da Christian Giershausen ebenfalls ausscheiden musste. Doch auch dies steckte das Team hervorragend weg und schlug auch den nächsten Gegner. In diesem Spiel verletzte sich jedoch der Topscorer Friebe, welcher somit der dritte ausfallende Spieler an diesem Tage war. Auch wenn alle Spieler im Finale nochmal alles aus sich rausgeholt haben, verloren sie durch zwei unglücklich abgefälschte Treffer mit zwei zu null und wurden somit zum wiederholten Male zweiter Sieger. Bedenkt man die vielen Ausfälle kann man rückblickend sagen, dass es ein erfolgreiches Turnier mit einem sehr zufrieden stellenden Ausgang war. Glückwunsch an die gesamte Mannschaft und den Coach. Außerdem ein Dank an die angereisten Fans des GaOs.

Christian Giershausen (ehemaliger Schüler und derzeitiger Praktikant am GaO)