Schüler sammeln für Taifun-Opfer

Die Musikklasse des 6. Jahrgangs unserer Schule, die Klasse 6e, hat am Freitag, den 20.12.2013 in der 3. Stunde Care Deutschland-Luxemburg e.V. eine Spende für die Opfer des Wirbelsturms Haiyan auf den Philippinen überreicht. Die Schüler haben die Katastrophe auf den Philippinen im Politikunterricht mit Frau Rewer besprochen und hatten den Wunsch aktiv zu helfen.
So haben sie mit viel Einsatz bei nass-kaltem Wetter am 7.12. in der Bonner Innenstadt zwei Stunden Spenden gesammelt und dabei Musik gemacht, um auf ihre Spendenaktion und die Not der Menschen auf den Philippinen aufmerksam zu machen. Zusätzlich haben sie ganz engagiert bei Verwandten, Freunden und Nachbarn Geld gesammelt. Dabei kam die stolze Summe von 1.166,55€ zusammen, die die Schüler nun am Freitag an Thomas Knoll, Referent für Ehrenamt und Schulen von Care Deutschland-Luxemburg e.V., überreichten.
Care gibt an, dass sie mit 40 € eine Familie mit den wichtigsten Hilfsgütern ausstatten können. Die Schüler können also durch ihre Spendensammelaktion 29 Familien unterstützen.