Zuverlässig und engagiert

Das Sporthelferteam darf sich über neuen Nachwuchs freuen: Neun Schülerinnen und Schüler aus der Jahrgangsstufe 9 haben nun ihre Ausbildung zum Sporthelfer beendet und wurden herzlich von Frau Friedrich und annähernd 80 Pausensportlern in der Sporthalle beglückwünscht.
Als sehr zuverlässig und engagiert lässt sich der neue Sporthelferjahrgang 2015 beschreiben: Neben dem normalen Unterricht haben sie regelmäßig eine zusätzliche Stunde Sporthelfer-AG absolviert, im sehr beliebten Pausensport den Sportlehrern bei der Ausgabe von Sportmaterial geholfen, Einsatz bei der Kinderbetreuung am Tag der offenen Tür gezeigt sowie ein Völkerballturnier für die 5ten Klassen mitorganisiert. Celina Kucharski leitet zudem bereits eine Tanz-AG.
Auch am Ende dieses Schuljahres wird noch einmal auf ihre Hilfe gezählt: die Bundesjugendspiele benötigen Kampfrichter, Riegenführer und die Spielorganisation von kleinen Spielen zwischendurch.