Erfolge beim Jugendkunstpreis im Arp-Museum

Wir freuen uns, dass die zwei Q1-Schüler Yannik Limbach und Jannis Zimmermann, mit ihrem Animationsfilm, der im Grundkurs Kunst 4 von Herrn Buß entstand, beim 19. Jugendkunstpreis des BBK Bonn, Rhein-Sieg den Sonderpreis des Rhein-Sieg-Kreises gewinnen konnten. Désireé Günzel erhielt für ihre sehr eigenständigen Collagen eine Belobigung der Jury.

Foto der Preisträger (General Anzeiger)

Es ist schön zu sehen, dass sehr viele unserer Schülerinnen und Schüler an der überaus interessanten Ausstellung im Arp Museum Bahnhof Rolandseck teilnehmen dürfen. Mit Einzeleinreichungen vertreten sind:
Tristan Berthold, Désireé Günzel, Lisa Greber,Yannik Limbach, Daria Meurer, Adrian Paxmann, Miriam Walgenbach, Jannis Zimmermann

Außerdem sind alle Schüler der Kunstgrundkurse Q1, GK2 und 4 mit der Rauminstallation, die über Wochen im Lichthof hing, vertreten. Passend zum Themenjahr »Galerie Dada« im Arp Museum Bahnhof Rolandseck beschäftigen sich in diesem Jahr die 15- bis 19-jährigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit dem Dadaismus und seinem Einfluss auf aktuelle Kunstströmungen.

Wir empfehlen wärmstens einen Ausstellungsbesuch bis zum 31. Juli.
Ausstellungsinformatonen

Außerdem gibt es hier noch einen ausführlichen Artikel im Bonner General-Anzeiger.