5. Ehrenamtstag - Engagierte Stadt Königswinter

Unter dem Motto "Bürgerschaftliches Engagement - eine Chance für alle“ folgte die Flüchtlings-Integrations Initiative des Gymnasiums am Oelberg „Ankommen helfen“ der Einladung des Forum Ehrenamtes und präsentierte sich mit einem Stand am Ehrenamtstag in Oberpleis. Zahlreiche ehrenamtliche Organisationen aus Königswinter stellten ihre Arbeit vor. Viele interessante Gespräche und neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit sind das Ergebnis des Tages.
Ein herzliches Dankeschön an Herrn Beuckers vom Forum Ehrenamt für die Einladung und ein großes Dankeschön an die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums für ihre Mithilfe: Celina Kucharski, Anna-Maria Neudecker, Amelie Ballast, Ann-Kathrin Heep und Jan Beuckers.

Benjamin Altrogge und Natascha Gogol