Green Corner Weihnachtsmarkt 2016

Zum fünften Mal ließen Lehrer, Schüler und Eltern das Jahr mit dem Green Corner Weihnachtsmarkt langsam ausklingen. Der Weihnachtsmarkt wird traditionell vom dem Q1 Projektkurs „Green Corner“ organisiert und durchgeführt. Das Anwerben und Verabreden der Verkaufsangebote, die Organisation des Bühnenprogramms, die Ausstattung des Marktes und das Marketing im Vorfeld gehören zu den umfangreichen Aufgaben der Projektkursschüler. Sieben Schülerinnen und Schüler haben in diesem Jahr die Aufgaben des Kurses vom Lehrer Benjamin Altrogge übernommen: Lea Hauser, Daria Meurer, Aleyna Muhsir, Kevin Peters, Hannah Radermacher, Alea Reinemann, Caroline Sporer.

Am Mittwoch, den 14.12.2016 war es dann soweit. Ab 8 Uhr konnte der Aufbau des Weihnachtsmarktes beginnen. Unterstützt wurde der Markt in diesem Jahr wieder durch Herrn Arne Pöppel vom Förderverein mit einem Großteil der Ausstattung. Ab 16 Uhr füllten sich langsam die zahlreichen Stände mit einem vielfältigen Verkaufsangebot. Viele Klassen hatten im Vorfeld fleißig gebastelt und gebacken. Unterstützt von Eltern und Lehrern bereicherte die große Beteiligung das Angebot des diesjährigen Weihnachtsmarktes. Ebenso konnten in diesem Jahr wieder Eltern und externe Anbieter für den Weihnachtsmarkt gewonnen werden. Die Schulleiterin Frau Friedrich eröffnete den Weihnachtsmarkt um 17 Uhr und gab die Moderation danach an den Projektkurs ab.

Bei warmen Getränken und Speisen konnten die zahlreichen Besucher das diesjährige Bühnenprogramm genießen. Schüler und Lehrer spielten in unterschiedlichen Zusammensetzungen u.a. die Ukulele AG, die Schulband, die Lehrerband und weitere Solokünstler. Ein buntes und schönes vorweihnachtliches Programm.

Der Erlös des diesjährigen Green Corner Weihnachtmarktes ist, neben dem Anteil für den Förderverein der Schule, wieder für ein gemeinnütziges Vorhaben vorgesehen. Die schuleigene Integrationsinitiative „Ankommen Helfen“ wird weiter unterstützt.
In diesem Jahr konnte ein Erlös von 2103 Euro erzielt werden.

Ein besonderer Erfolg für die Schülerinnen und Schüler des Projektkurses und ein schöner Abschluss des Jahres für das Gymnasium in der vorweihnachtlichen Zeit. Wir freuen uns auf das nächste Mal und bedanken uns bei allen Beteiligten!
Projektkurs Green Corner