Green Corner Weihnachtsmarkt

Zum siebten Mal fand der Green Corner Weihnachtsmarkt an unserer Schule statt. Zahlreiche Klassen, Eltern, Lehrer und Schüler beteiligten sich am Weihnachtsmarkt. Organisiert und durchgeführt wird der Weihnachtsmarkt vom dem Q1 Projektkurs „Green Corner“ unter der Leitung von Benjamin Altrogge.

Am Dienstag, den 4.12.2018 begann für den Projektkurs ein langer Tag. Der Weihnachtsmarkt erfreut sich immer größerer Beliebtheit und so mussten zahlreiche Stände, die Bühne und die Technik aufgebaut werden. Mit der Unterstützung seitens des Fördervereinsvorsitzenden Arne Pöppel und vielen freiwilligen helfenden Lehrerinnen und Lehrern sowie und Schülerinnen und Schülern startete der Weihnachtsmarkt pünktlich um 17 Uhr.

Zahlreiche Klassen hatten sich im Vorfeld sehr viel Mühe gegeben ein weihnachtliches Angebot für den Markt herzustellen. Weihnachtskarten, Portmonees, Seifen, Flaschenkuchen, Plätzchen und gebastelte Weihnachtsdeko sind nur ein kleiner Auszug des vielfältigen schönen Angebots. Auch in diesem Jahr wurden die Verkaufsstände der Klassen wieder durch Angebote einiger Eltern unterstützt. Das riesige Angebot konnte bei der hohen Besucherzahl des diesjährigen Marktes fast vollständig verkauft werden – ein schöner Erfolg.

Die Erlöse des diesjährigen Weihnachtsmarktes gehen an das Sankt-Konstantia-Haus in Oberpleis. Es ist Tradition des Weihnachtsmarktes am Gymnasium, dass die Erlöse für einen gemeinnützigen Zweck in der Region gespendet werden.

Für das leibliche Wohl der Besucher sorgten in diesem Jahr der Q2 Abiturjahrgang 2019 sowie der Projektkurs mit Unterstützung von Herrn Pöppel. Wie in jedem Jahr unterstützte der Förderverein der Schule das Angebot mit heißen Getränken. Das Einkaufen an den Ständen und die Unterhaltungen bei heißen Getränken wurden vom einem weihnachtlichen Bühnenprogramm begleitet. Solokünstler, eine Band mit Lehrern und Freunden der Schule, der Schedrik-Chor und auch die Musikschule sorgte für eine besinnliche und weihnachtliche Stimmung beim Green Corner Weihnachtsmarkt.

Einen herzlichen Dank an alle Unterstützer des Weihnachtsmarktes! Wir wünschen Euch allen ein schönes besinnliches Weihnachtsfest.

Der Projektkurs Green Corner