Jugendkunstpreis 2019

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir freuen uns, dass 8 Schülerinnen und Schülern des GAO an der Ausstellung zum 22. Jugendkunstpreis Bonn-Rhein-Sieg teilnehmen durften. Die mittlerweile traditionsreiche Ausstellung erfährt eine hohe Resonanz in der Öffentlichkeit und bietet einen tollen Überblick über das Kunstschaffen junger Menschen.

Wir gratulieren vor allem unserer Schülerin Laura Drescher aus der EF herzlich für den Gewinn des 12. Platzes beim Jugendkunstpreis Bonn-Rhein-Sieg. Mit ihrer technisch hervorragenden, äußerst feinen, aber vor allem lebendigen Zeichnung konnte sie die Jury, aber vor allem auch viele Besucher der sehenswerten Ausstellung im Künstlerforum Bonn überzeugen. Auch die anderen Teilnehmer – Sam Adams, Maya Anthony, Joy-Sophie Fiest, Shakira Bassl, Hannah Witscher, Valentina Mild, Joshua Möller und Adrian Paxman (ehemaliger Schüler) - haben unser GAO bestens vertreten. Ganz ausdrücklich bedankten sich die Vertreter des Kunstvereins BBK Bonn-Rhein-Sieg - die Organisatoren der Ausstellung - beim Gymnasium am Oelberg für die kontinuierliche Teilnahme am Wettbewerb. Immerhin konnten wir ja vor fünf Jahren mit Alexander Krämer und Steffi Schröder die ersten beiden Sieger stellen, was man nicht vergessen hat. Und die Beiträge unserer Schülerinnen und Schüler können sich Jahr für Jahr sehen lassen.

Hier könnt Ihr / können Sie einen Artikel aus dem Generalanzeiger über die aktuelle Ausstellung im Künstlerforum Bonn lesen.

Im Video sind Filmaufnahmen von der Vernissage zu sehen. Ab Minute 3.20 sieht man auch die Preisverleihung an Laura Drescher.

Tobias Buß (Im Namen der Fachschaft Kunst)