Bonn-Marathon

Am 12. April 2019 machten sich 18 Schülerinnen und Schüler unseres Gymnasiums auf, um beim sogar über die Landesgrenzen hinaus bekannten Marathon in Bonn unsere Schule zu vertreten.

Bei herrlichem Sonnenschein erreichten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer dank der großartigen Unterstützung ihrer Eltern pünktlich und hochmotiviert die Startpunkte. Die Laufstrecke, die in ihrer Gesamtlänge 42,195 Kilometer beträgt, wurde von den Schülerinnen und Schülern in Staffelform mit Teilstrecken zwischen 5 und 10 Kilometern Länge bewältigt. Nach weniger als 4 Stunden liefen die Schlussläuferinnen und -läufer unter tosendem Applaus ihrer Eltern und der in der Zwischenzeit ebenfalls auf dem Bonner Marktplatz eingetroffenen Teilnehmerinnen und Teilnehmer der vorderen Etappen erschöpft, aber glücklich ins Ziel ein.

Nachdem sich die Schülerinnen und Schüler anschließend am reichhaltigen Angebot der Verpflegungsstation gestärkt hatten, erlebten wir in der wohltuenden Frühlingssonne noch einen schönen gemeinsamen Ausklang der Veranstaltung auf der Bonner Hofgartenwiese.