Informatik-Biber 2019

Auch in diesem Schuljahr hat das GaO wieder am „Informatik-Biber“ teilgenommen, dem Einstiegswettbewerb der Bundesweiten Informatikwettbewerbe (Link zum Wettbewerb). Insgesamt 114 Schüler*innen der Informatikkurse in den Jahrgangsstufen 8 - Q2 haben sich den kniffligen Logik-Aufgaben mit informatischem Hintergrund in drei Altersstufen gestellt. Mehr als die Hälfte unserer Teilnehmer*innen hat es dabei auf das Siegertreppchen geschafft: Einen ersten Platz konnten 9 Schüler erringen, einen zweiten Platz erreichten 19 Schüler*innen und von 44 Schüler*innen wurde ein dritter Platz belegt. Frau Friedrich überreichte den Preisträgern des ersten Platzes die Urkunden und Preise und sprach ihnen ihre Anerkennung für ihren Erfolg aus.

Die Preisträger (in alphabetischer Reihenfolge):
Haug Borstelmann (8a), Leon Boehm (8c), Etienne Dolibois (8b), Felix Geiersbach (9d), Fabian Paulzen (8a), Vico Theuring (8a), Tom Zepp (8b), Tim Zimmermann (8c)

PS: An dieser Stelle sind nochmals alle Schüler*innen aller Klassenstufen mit Interesse an Informatik herzlich zur Teilnahme am „Jugendwettbewerb Informatik“ eingeladen! Die Teilnahme ist unabhängig von der Belegung eines Informatikkurses möglich. Weitere Informationen können dem Sharepoint „Mein GaO“ oder der Webseite des Wettbewerbs entnommen werden (Link zum Wettbewerb).