DELF Prüfungen 2019

Im Mai und Juni 2019 fanden die DELF Prüfungen des Institut Français statt. 16 Schülerinnen und Schüler unserer Schule haben sich für eines der Niveaus A1, A2 oder B1 angemeldet und alle bestanden. Beurteilt wurden sie in den drei Kompetenzen Hörverstehen, Schreiben und Sprechen. Gerade Letztere war bei den meisten Schülerinnen und Schülern mit sehr viel Nervosität verbunden: Muttersprachler baten sie monologisch unter anderem über Themen wie Familie, Hobbies, Filmkritik, oder verbrachte Ferien zu sprechen. Anschließend verwickelte sie der Prüfer in einen Dialog, wobei sie nicht nur entsprechendes Vokabelwissen sondern auch ihre Interaktionsfähigkeit beweisen mussten. Schriftlich mussten sie zum Beispiel die Ausstattung der Schule beschreiben und bewerten. Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihren bestanden Prüfungen!
Die Fachschaft Französisch

Erfolgreiche Schülerinnen und Schüler mit Delf-Koordinatorin Jennifer Mockenhaupt ...

... und Frau Friedrich als offizielle Gratulantin;-)